04. November 2019

Der lang ersehnte Tag ist heute  gekommen und wir haben uns auf den Weg nach München in die LMU gemacht.

Überglücklich haben wir heute die Bestätigung erhalten – Yola ist tragend und wir dürfen um den 9. Dezember mit kleinen Fellkindern rechnen.

Manchmal frage ich mich wirklich, warum wir immer eine Bestätigung brauchen – Yola hat mir doch schon durch ihr Verhalte, ihre Liegeposition und ihre leichte Zunahme doch schon alles gezeigt.

Aber sicher ist sicher und so haben wir zumindest ein schönes s/w Bild erhalten :-)

 

 

8. – 10. Oktober Kurztrip nach Bratislava

Nachdem wir am Montag erneut den Progesteronwert haben überprüfen lassen und Yola wie erwartet es eilig hatte, haben wir uns am Dienstagvormittag auf die Reise in die Slowakei gemacht.

Nach einem entspannten Spaziergang etwas außerhalb von Bratislava hat und Hugo mit seiner Besitzerin Maria besucht. Beide Hunde haben sich bestens verstanden! Hugo hat sich als wahrer Gentleman gezeigt. Wie es die Natur wollte, haben beide erst mal miteinander gespielt und sich gegenseitig beschnüffelt bevor dann Hochzeit gefeiert wurde.
Dienstag haben wir einen Tag entspannt und bevor wir Donnerstag nach Hause gefahren sind, durfte Yola und Hugo sich nochmals treffen und der  Natur ihren freien Lauf lassen :-)

Jetzt hoffen wir auf ein schönes Ultraschallbild Anfang November.

04. Mai 2019 – Zuchtzulassungsprüfung mit Lina

Am Freitag war es soweit…
Das ganze Saruni Rudel machte sich auf den Weg nach Göttingen um am Samstag mit Lina an der Zuchtzulassungsprüfung teilzunehmen.

Nach einer sehr kalten Nacht im Bus verbrachten wir bei sehr wechselhaften Wetter (Regen, Hagel, Schnee und Sonnenschein, alles war dabei) einen kalten Tag auf dem Hundeplatz.

Erst wurden die Hunde gemessen, dann die Bewertung des Exterieurs und danach noch ein Wesenstest.
Lina wurde gemessen als es regnete, da wie jeder weiß, Ridgebacks Regen nicht mögen, machte sie sich noch kleiner als sie eh schon ist…

Lina wurde mit 60,5 cm Körpergröße gemessen – ok, den halben cm können wir verkraften ;-)

Auch bei der Bewertung des Exterieurs hat sie gut abgeschnitten und dann kam natürlich ‚unsere Paradedisziplin‘. Den Wesenstest  hat Lina mit Bravur bestanden – meine kleine coole Socke ist für mich einfach die BESTE!

22. April 2019 - Banjo wurde erneut Opa :-)

Banjo wurde heute im Kennel MASHABA Opa von 10 gesunde und wunderschöne Welpen!
6 Rüden und 4 Hündinnen haben nach einer turbulenten Nacht das Licht der Welt erblickt.

Mama Azuelah und ihren 10 kleinen Fellkindern geht es bestens nur die Züchtermama Ivonne muss nach dieser Nacht und einem anstrengendem Tag etwas Schlaf nachholen :-)

Das ganze Saruni Rudel wünscht eine schöne Welpenzeit und ich freue mich schon auf einen Besuch in der Schweiz!

Weitere News unter: www.mashaba.ch

22. April 2019 - Osterurlaub in Italien

Das ganze Saruni Rudel hat sich über Ostern ein paar schöne Tage am Gardasee gegönnt.

Hier ein paar Bilder von ein paar entspannten Tagen: