31. Dezember 2018

Das ganze Saruni Rudel wünscht alles Freunden und Züchterkollegen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

28. Dezember 2018 - schneller als erwartet

Heute haben wir schon Linas Ergebnisse der Zuchtuntersuchung erhalten.
Es könnte nicht besser sein! HD A1, ED 0, OCD und LüW frei!
Auch sind die Blutuntersuchungen wie erwarte bestens ausgefallen.
Lina ist frei von DM, frei von JME sowie Dilute DD. Die Augenuntersuchung ist auch ohne jegliche Beanstandung erfolgt, sodass wir jetzt als nächstes die Zuchtprüfung in Angriff nehmen können. :-)

23. Dezember 2018 - Weihnachten

Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen großen Braten für die 2-beider und ganz viele Kauknochen für die 4-beiner!!
Lasst es euch gut gehen und genießt die Feiertage!

17. Dezember 2019 - Besuch in der LMU München

Heute, nachdem Lina jetzt schon 19 Monate jung ist, sind wir nach München in die LMU gefahren um alle nötigen Zuchtuntersuchungen durchführen zu lassen. Lina wurde den Vorschriften entsprechend in Narkose gelegt um Röntgenbilder der Hüfte, Ellenbogen und der Schulter durführen zu lassen. Auch wurde ihr Blut abgenommen um alle nötigen Erbkrankheiten ausschließen zu können.

Nachdem Lina ausgeschlafen hatte, haben wir uns noch einen entspannten Spaziergang im Englischen Garten gegönnt. Jetzt heißt es abwarten bis die Ergebnisse da sind.

August 2018 - der Abschied naht...

Der Abschied naht und die ersten Welpen verlassen das Zuhause.
Es waren 9 wunderschöne aber auch für den Züchter sehr anstrengende Wochen.
7 Tage die Wochen/ 24 Stunden am Tag welche ohne die tatkräftige Hilfe/Unterstützung von Irmi für mich sehr schwer geworden wäre (auch ein Züchter muss mal schlafen…) – an dieser Stelle, vielen Dank an Irmi das du immer für mich da warst und mich tatkräftig unterstützt hast! Du bist für mich die BESTE!!

Vielen Dank auch an die neuen Welpeneltern und dass Ihr den Kleinen allen ein so tolles neues Zuhause geben werdet!

Und zu guter Letzt kann ich mit Freude verkünden, auch wenn es so nicht geplant war, das ein kleines Mädel im Saruni Rudel bleiben wird. Seit dem die Welpen die Wurfkiste verlassen haben hat mir Lina deutlich gezeigt, dass genau dieses kleine Mädel bleiben soll – da musste ich meinem Herzen folgen…

30. Mai 2018 - die Welpen sind da!

Nach einer schlaflosen Nacht können wir heute mit sehr viel Freude und zwei tränenden Augen verkünden, dass 11 kleinen Fellkindern wohlbehalten das Licht der Welt erblickt haben.
In Gedanken sind wir bei 2 kleinen Jungs die es leider nicht geschafft haben und über die Regenbogenbrücke gehen mussten. Wir werden Sie nicht vergessen und sie werden in ihren Geschwistern weiterleben.

Yola und den 11 kleinen Fellkindern geht es bestens! Yola hat alles, wie auch bei den letzten beiden Geburten, vorbildlich gemeistert – ich bin so stolz wie führsorglich sie sich um die kleinen kümmert, da geht das Züchterherz auf!

Alle weiteren Bilder und wie die Kleinen sich entwickeln findet ihr HIER

25. April 2018 - Familienzuwachs im Sarunin Rudel

Heute haben wir die Bestätigung bekommen - Yola wird wieder Mama!
Was mir Yola die letzten Tage schon durch ihr Verhalten gezeigt hat, das hat sich heute bestätigt <3 
Ende Mai erwarten wir somit unseren C-Wurf und freuen uns riesig darauf, bald wieder ein vollen Haus und ganz viel Trubel zu haben.

07. April 2018 - Welpentreffen 2018

Heute war es endlich soweit und viele 'meiner Kinder' waren heute bei mir zu Besuch!

Nachdem sich alle zuerst im Garten beschnüffelt haben, sind wir mit allen 2- und 4- Beinern eine schöne Runde gelaufen. Alle haben sich prächtig verstanden und sind zusammen über die Wiesen getobt.
Das Wetter war zum Glück auf unserer Seite und so konnten wir nach dem gemeinsamen Spaziergang den Grill anwerfen und den Nachmittag bei schönen Gesprächen die Hundeneuigkeiten und Erfahrungswerte austauschen!
Ich habe mich sehr gefreut viele Hunde und ihre neuen Besitzer aus A und B-Wurf an diesem Wochenende wieder gesehen zu haben. Bei so viel Harmonie und zufriedenen Gesichtern freut sich das Züchterherz ganz besonders!
Im nächsten Jahr wird das selbstverständlich wiederholt!!!!

Weitere Bilder folgen in Kürze....

6. April 2018 - die Vorbereitungen laufen...

Morgen erwarte ich Besuch von A und B-Wurf.

Das Wetter spiel zum Glück mit und wir können Morgen unser 'Familientreffen' feiern.

05. April 2018 – Osterwochenende in Brünn (CZ)

Am vergangenen Osterwochenende war es soweit… 

Yola und ich sind in die Tschechei gefahren und haben unseren Auserwählten besucht.
Yola und Maverik haben sich prächtig verstanden und somit konnten wir ‚Hoczeit‘ feiern.
Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken, dass Ende Mai kleine neue Fellkinder das Licht der Welt erblicken.

Mehr Informationen findet ihr hier: Wurfplanung C-Wurf

 

 

Januar 2018

nach vielen Überlegungen und wieder ganz vielen Recherchen, habe ich mich entschieden…
Yola soll in diesem Sommer nochmal Mama werden!

Ihren letzten Wurf hat sie mit Bravour gemeistert und ‚mit links weggesteckt‘, sodass wir uns jetzt, nach nur einem Jahr entschieden habe, einen weiteren Wurf mit Yola zu planen.

Yolas Traumprinz steht schon fest und wird auch bald bekannt gegeben.
Es handelt sich hierbei wieder um einen wunderschönen Rüden, er passt im Exterieur perfekt zu Yola!
Natürliich hat er ein wunderschönes Wesen was er auch schon an einige Kinder vererbt hat.
Er ist auf alle uns möglichen Krankheiten getestet (natürlich wie Yola auch) und daher freuen wir uns auf gesunde und wesensfeste kleine Ridgebacks.

Mehr Informationen gibt es bald!

Jahreswechsel 2017/2018

Die Tage zwischen den Jahren hatte ich ganz lieben Besuch von sehr guten Freunden - so kann ein Jahr aufhören und das Neue beginnen!
Auch hatte ich Zeit, bei traumhaften Wetter, ein paar schöne Bilder zu machen - seht selbst... HIER

Ich wünsche allen ein wunderschönes Neues Jahr!