Merry Christmas & Happy New Year

Das ganze Saruni Rudel und auch ich, wünscht euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ich freue mich schon darauf, Freunde und meine ganze Hundefamilie im neuen Jahr bald einmal wieder zu sehen! Genießt die Feiertage und auf ganz bald.

Banjo, Fali, Yola, Pery, Lina & Silke

1. November 2017 - Wenn der Opa mit den Enkelkindern....

... heute war Kuschelwetter und das haben die beiden Kleinen ausgenutz und den Opa belagert - so schön zu sehen wie sich alle 'Familienmitglieder' verstehen!

31. Oktober 2017 - Traumwetter im Allgäu

Heute haben wir bei sommerlichen Temperaturen das Wetter und die warmen Sonnenstrahlen genossen.
Jetzt werden wir uns aber doch langsam auf die kältere Jahreszeit einstellen müssen :-(

 

im Oktober 2017 - Lina & Percy entwickeln sich prächtig!

hier mal ein paar gesammelte Bilder meiner beiden kleinen Wirbelwinde...
Lina & Pery haben das Rudel sehr bereichert und, auch wenn sie noch einige Flausen im Kopf haben, ich bin jeden Tag dankbar sie bei mir behalten zu haben!

30. Juli 2017 - das muss jetzt einfach mal gesagt werden!

meine 2 neuen Rudelmitglieder zusammen mit dem Opa...

Ich bin jeden Tag so froh meinen Seelenhund gefunden zu haben uns so dankbar, dass sich sein Wesen so sehr in seinen Kindern und auch in seinen Enkelkindern wiederfindet.
Banjo - ich danke dir für jetzt schon mehr als 10 Jahre an meiner Seite!
Auf noch viele weitere gemeinsame Jahre!!

09. Juli 2017 - Schlafmangel inklusive....

Am Morgen zwischen 4:00 und 4:30 holen ‚die kleinen Wilden‘ mich aus dem Bett und veranstalten die erste Party am Tag.

Nach dem ‚1. Frühstückt‘ wird dann kurz etwas entspannt bevor es zum Toben wieder in den Garten geht. Bilder habe ich die vergangene Woche einige gemacht nur leider hat gestern beim sicher der Bilder meine SD Karte gestreikt und wollte neu formatiert werden – tja, somit waren über 300 Bilder der ganzen 7. Lebenswoche weg  :-(.
Aber zum Glück war am Mittwoch eine ganz liebe Freundin zu Besuch welche ganz tolle Bilder von den Kleinen gemacht hat.

Vielen Dank an dieser Stelle an Anika (www.momento-Foto.de) für die tollen Bilder!!

Schaut selbst…. Bilder der 7. Lebenswoche

30. Juni 2017 - aktuelle Bilder der 6. Lebenswoche

Jetzt werden die Kleinen immer wilder.....

Aktuelle Bilder findet ihr hier: Bilder der 6. Woche

24. Juni 2017 - Bilder der 5. Woche

Die kleinen Fellkinder geben Vollgas...
Bei dem aktuellen wunderschönen Wetter in Deutschland genießen die Fellkinder die Zeit ausgiebig im Garten. Es wird gespielt und getobt um dann wieder in das etwas besser temperierte Wohnzimmer für den Mittagsschlaf zu verschwinden.
Es ist so schön die Entwicklung täglich beobachten zu können :-)

Seht selbst - hier geht es zu den neusten Bildern

20. Juni 2017 - etwas spät aber nicht vergessen....

….ich entschuldige mich für die späte Aktualisierung - dafür gibt es jetzt nachträglich die Bilder der 4. Woche und ganz aktuell sogar schon die ersten Bilder der 5. Woche.

Die kleinen Fellkinder haben sich erwartungsgemäß prächtig entwickelt!
Der Garten wurde jetzt voll in Beschlag genommen und täglich wurde ‚das Spieleparadies‘ um eine kleine Attraktion erweitert.
Auch waren die ersten Besucher hier und haben ausgiebig mit den Kleinen gekuschelt und gespielt – auch 2 Halbgeschwister waren Montag und Dienstag schon für einen Besuch der Kleinen hier.
Alle Hunde, ob klein oder groß, haben sich sehr gut verstand – so schön zu sehen wie mein Rudel auch mit ‚fremden‘ Hunden ein schönes Sozialverhalten zeigt.
Ich bin so stolz auf Groß und Klein!!

9. Juni 2017 - die Tage vergehen so schnell

Und schon wieder ist eine Woche vergangen….
Alle 6 Welpen haben sich prächtig entwickelt! Die Erkundungstouren außerhalb der Wurfkiste bzw. des heißgeliebten RidgiPads werden täglich größer.
Es wird noch immer viel geschlafen und nur kurz gespielt – nach dem spielen geht es dann zur Stärkung an ‚Yolas Milchbar‘ – ist schon anstrengend so ein Welpenleben….

Schaut euch einfach die Bilder an – ich denke die sagen alles ;-)
Bilder findet ihr HIER (Welpenbilder der 3. Woche)

02. Juni 2017 - eine schöne 2. Woche mit Yolas Fellkindern

Heute vor 2 Wochen begann der Countdown und Yola und ich hatte eine schlaflose Nacht.
Am frühen Samstagmorgen konnten wir dann voller Stolz das komplette ‚Sixpack‘ im Rudel begrüßen.
Die ersten beiden Wochen waren noch recht ruhig – die Kleinen haben bis auf die Zeit des 'Bettenwechsels' kaum die Wurfkiste verlassen und kuschelten ausgiebig mit Mama Yola.
In der zweiten Lebenswoche haben sich nach und nach die Äugelein geöffnet, die Kleinen wurden unternehmungslustiger und krabbelten von rechts nach links um immer nah genug bei ihrer Mama Yola zu sein und auch das erste Mittagsschläfchen wurde standesgemäß im RidgiPad abgehalten.
Jetzt beginnt die Zeit, in der die Kleinen täglich mehr von der Außenwelt erkunden.
Ich bin gespannt und werde jetzt regelmäßiger von den Fortschritten der Kleinen berichten.
Die aktuellen Bilder der 2. Woche finden Sie HIER

24. Mai 2017 - kurze Einzelvorstellung der Fellkinder....

Kurzer Zwischenstand und die neusten Bilder der kleinen Fellkinder....
Mama Yola und den Kleinen geht es prächtig! Alle haben schon richtig schön an Gewicht zugenommen und krabbeln sogar schon quer durch die Wurfkiste. Mama Yola lässt ihre Kinder kaum aus den Augen - auch das restliche Rudel darf schon mal in die Wurfkiste schauen und den Kleinen 'Hallo' sagen.
Ich genieße jeden Moment, in dem ich mit Yola und ihren Fellkindern in der Wurfkiste verbringen kann - es ist einfach eine herrliche Zeit!

Mehr Bilder gibt es hier: Bilder 1. Woche

Frau Weiß
Frau Rot
Herr Blau
Herr Braun
Herr Grün
Herr Schwarz

21. Mai 2017 - 6 kleine Fellkinder haben das Licht der Welt erblickt...

... nach einer schlaflosen Nacht können wir mit voller Stolz berichten, dass 2 Mädels und 4 Jungs das Licht der Welt erblickt haben.
Mama Yola geht es sehr gut - nur die Züchtermama hängt nach solch einer Nacht wieder etwas in den Seilen....

Diesmal waren es alle kleine Brummer... - der erste hatte 640g als er das Licht der Welt erblicke - die restlichen Welpen konnten noch mit einem Gewicht von 450 - 570g glänzen.
Alle 6 Babys haben einen langen perfekten Ridge - ein kleiner Mann hat sogar 4 weiße Pfötchen - muss wohl auf dem Weg ans Tageslicht über einen Eimer mit weißer Farbe gestolpert sein ;-)

Die nächsten Tage gibt es dann auch mehr Bilder - jetzt heißt es erst mal ein wenig entspannen.

14. Mai 2017 - Entspannung am Muttertag ;-) (Kopie 1)

Heute wurde jeder Sonnenstahl ausgenutzt und Yola hat die Wärme in vollen Zügen genossen.
Wie ihr sehen könnt, geht es der werdenden Mama bestens! Auch wenn es noch ein paar Tage dauert - wir wären vorbereitet und die letzten Tage wird jetzt einfach nur noch gechillt ;-)

14. Mai 2017 - Entspannung am Muttertag ;-)

Heute wurde jeder Sonnenstahl ausgenutzt und Yola hat die Wärme in vollen Zügen genossen.
Wie ihr sehen könnt, geht es der werdenden Mama bestens! Auch wenn es noch ein paar Tage dauert - wir wären vorbereitet und die letzten Tage wird jetzt einfach nur noch gechillt ;-)

13. Mai 2017 - Tag 54 - alles ist vorbereitet....

Seit ein paar Tagen steht die Wurfkiste und Yola liegt regelmäßig Probe.

Jetzt dauert es nicht mehr lange - in ca. einer Woche wird Yola zusammen mit ihren Zwergen die Wurfkiste bevölkern :-)

10. Mai 2017 - Yola am 51. Tag ihrer Schwangerschaft

Meine kleine Pummelfee 'Yola' heute am Tag 51 ❤
Jetzt beginnt der Countdown...

29. April 2017 - Yola am Tag 40...

Nachdem wir diese Woche nochmals einen Wintereinbruch erleben durften, hat sich zum Glück das Wetter wieder etwas gebessert und das ‚weiße Wasser‘ verabschiedet sich jetzt so langsam…

Wir ihr sehen könnt, hat Yola wieder etwas an Rundung zugenommen – Yola geht es prächtig und sie lässt sich natürlich, wie es sich für eine werdenden Mama gehört, richtig von mir verwöhnen!
Sie frisst mir mittlerweile die Haare vom Kopf und versucht auch bei dem restlichen Rudel immer etwas zu stibitzen. Naja, nachdem die Figur für diesen Sommer eh nicht mehr bikinitauglich ist…

23. April 2016 - Halbzeit im Hause Saruni

So schnell vergeht die Zeit und schon ist etwas mehr als die Hälfte der Schwangerschaftzeit vergangen…
Wie man auf den Bildern sehen kann, verschwindet so langsam die Bikinifigur und das Bäuchlein wächst ❤️. Yola hatte daher, beim heutigen Spaziergang, schon ‚Tobeverbot' - wir wollen ja nicht, dass die Kleinen jetzt schon Seekrank werden….

Dafür haben die Großen das Wetter genossen und sich etwas ausgepowert.
Jetzt freuen wir uns auf die zweite Hälfte der Schwangerschaft – Neuigkeiten gibt es natürlich immer hier ;-)

17. April 2017 - wenn ich es nicht schon wüsste....

.... - Yolas Lieblingsposition während ihrer Schwangerschaft....

13. April 2017 - jetzt ist es offiziell!!

Yola ist tragend und wir erwarten um den 22. Mai 2017 unsere kleinen Wunschkinder :-)
Yola geht es bestens! Auch wenn ich auf ihr Verhalten hätte hören sollen/können, ein kleines s/w Bild und somit den Beweis in der Hand zu halten ist doch trotzdem schön ;-)

9. April 2017 - Yola genießt die Sonne

Heute genießen wir mal so richtig das schöne Wetter!
Yola hat sich einen Platz ausgesucht, den Sie beim letzten Mal bei Ihrer letzten Schwangerschaft gewählt hat...
Ist das jetzt ein gutes Zeichen?? Naja, wir müssen noch etwas abwarten....

26. März 2017 - Happy Birthday Banjo - mein Seelenhund!

Mein Seelenhund - heute feiern wir deinen 10. Geburtstag! Ich danke dir für jeden Tag, den du mein Leben bereichert hast! Ich freue mich noch auf ganz viele gemeinsame Jahre mit dir an meiner Seite! Bleib so wie du bist ❤️

23. März 2017 - schneller als erwartet......

.... sehr kurzfristig und mindestens 3 Tage schneller als erwartet haben wir am vergangenen Montag das 'go' bekommen um Yolas Traumprinzen in Prag zu besuchen. So haben wir sehr kurzfristig Montagmittag die Tasche gepackt und sind zu Pasha gefahren. Es war schon dunkel aber zum Glück gibt es ja auch Licht im Garten und so konnten Yola und Pasha das erste Mal durch den Garten toben.
Beide haben sich prächtig verstanden und so haben wir auch die beiden darauffolgenden Tage in Ruhe und entspannt 'Hochzeit feiern'können! ❤❤❤
Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken!!

Mehr Infos finden Sie auf Wurfplanung

25.+26. Februar 2017 - Clubausstellung Erfurt

Uns hat es einfach gefehlt... - Austellungssluft schnuppern und sich ausgiebig mit Freunden über alle Neuigkeiten unterhalten.
Nebenbei konnte sich Yola an beiden Tagen in der Championklasse ein V1 und Sonntag sogar noch beste Hündin erlaufen.
Yola hat es so toll gemacht – ich bin so stolz auf meine kleine Maus!!
Hellwach wenn es darauf ankommt und die restliche Zeit wurde mit Papa Banjo entspannt - so kann ein Ausstellungstag auch laufen ;-)