es sind wieder neue Bilder online!!!

vom 28.07.2015

Ein paar Bilder noch aus der vergangenen Woche: Bilder der 6. Woche
und ein paar ganz aktuelle natürlich von dieser Woche: Bilder der 7. Woche

schaut selbst wie schnell sich die kleinen Racker entwickeln.... ♡

Bilder der 6. Woche

nach sehr langer Wartezeit ist es nun endlich soweit....
Die Bilder der 6. Woche findet ihr unter: Welpenbilder der 6. Woche
Alle entwickeln sich prächtig und mitlerweile ist es fast so schwer, wie einen Sack Flöhe zu hüten :-)
Schaut euch die Bilder an - ihr könnt sicherlich verstehen, dass ich durch diese wilde Rasselbande nicht täglich Zeit habe neue Bilder einzustellen! ;-)

Beginn der 5. Woche - ... und die Besuchszeit beginnt....

vom 14.07.2015

Am vergangenen Wochenende hatte die Kleinen ihren ersten Besuch.....
Bei herrlichem Wetter konnten sich alle gegenseitig beschnuppern und ausgiebig die Zeit miteinander genießen!
Schaut selbst - ganz viele Bilder gibt es unter Welpenbilder 5. Woche

Die Party beginnt…

vom 08.07.2015

Jetzt, kurz vor vollendeter 4. Lebenswoche, haben sich die kleinen Racker schon prächtig entwickelt. Auch wurden die ersten Schritte raus in die große weite Welt (Terrasse) mit Erfolg gemeistert. Seht selbst.... - Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)
Aktuelle Bilder unter: 4. Woche

 

 

... verspätete Neuigkeiten aus der Wurfkiste...

vom 05.07.2015

Ich hoffe ihr verzeiht mir die doch jetzt etwas längere ‚Sendepause‘ …. – ich schiebe es jetzt einfach mal auf das heiße Wetter :-)

Uns geht es allen gut!! Die Babys erkunden momentan jeden Tag ein wenig mehr die Außenwelt und mein Wohnzimmer ähnelt Teilweise eher einer Partyhochburg als allem anderen.

Zu Beginn der 4. Woche haben sich alle Welpen bereits über die erste (feste) Mahlzeit hergemacht. Naja, von Essmanieren habe die Kleinen noch nichts gehört aber dafür bleibe ich im Training was das Hinterherputzen angeht.

Der Garten wurde auch bereits Welpenausbruchsicher gestaltet, sodass ab sofort  wer will auch bei schönem Wetter das Freiland erkunden kann. Naja, vermutlich dauert das noch ein paar Tage aber zumindest ist alles vorbereitet!!

Bilder gibt es natürlich auch wieder – ein paar noch aus der vergangenen Woche (3. Woche)
und ein paar wenige gibt es schon vom Wochenende (4. Woche)

ein kleiner Schritt für die Welpen - ein großer Schritt Richtung Freiheit :-)

vom 30.06.2015

Heute war es soweit! Die Welpen trauten sich heraus aus der Wurfkiste und machen ab heute das Wohnzimmer unsicher :-)
Mr. Black hat auch gleich die Kuscheldecken gefunden - was soll ich sagen?? Typisch Ridgeback!!!
Mehr 'Ausflugsbilder' gibt es HIER

Beginn der 3. Lebenswoche

vom 28.06.2015

zu Beginn der 3. Woche hatten alle ein kurzes privates Shooting - schaut selbst..... HIER

 

vor 2 Wochen hat für mich eine schlaflose Nach begonnen...

vom 26.06.2015

So schnell vergeht die Zeit!
Jetzt sind die kleinen Racker schon 2 Wochen alt und alle haben sich prächtig entwickelt.
Die 1 kg Marke haben bereits alle erreicht und einige sogar deutlich überschritten :-)

Aktuelle Bilder sind wieder unter Zucht - 2. Woche zu finden.

Ab Morgen wird dann die 3. Woche eröffnet ;-)

die ersten Äuglein sind offen!!

vom 23.06.2015

Heute früh war es soweit!!!
Mr. Black und Mr. Blue haben mir heute Morgen zugezwinkert...
... am Nachmittag hat dann noch Ms. Flame nachgezogen

Ich bin schon auf morgen früh gespannt ;-)

Suchbild der Woche.... - wer findet die Welpen :-)

Die ersten Bilder der 2. Woche sind online!!

die erste Woche im Leben eines Ridgebacks

vom 19.06.2015

Die Zeit verging so schnell…
Die kleinen Wonneproppen haben sich prächtig entwickelt – alle haben stätig an Gewicht zugenommen und fühlen sich bei Mama ‚Yola‘ ridgebackwohl!
Außer schlafen, an der Milchbar liegen und sich von Mama verwöhnen lassen stand für sie noch nicht viel mehr auf der Tagesliste…. ❤
Ganz viele Bilder gibt es hier: Bilder der 1. Woche

kurze Einzelvorstellung der kleinen Fellkinder...

vom 18.06.2015

Mr. Black - unser Erstgeborener
Mr. Brown
Ms. Turquise - unser erstes Mädchen
Mr. Blue
Ms. Flame
Ms. Orange - ein ganz zartes Mädchen
Ms. Red - unser kleinstes Mädchen
Mr. Green - unser kleinster Junge
Ms. Beige
Ms. Yellow
Ms. White - unser letztes und kräftigstes Mädchen
 

unser Nachwuchs hat das Licht der Welt erblickt!!!

vom 13.06.2015

Letzte Nacht war es soweit...
11 kleine Fellkinder haben das Licht der Welt erblickt! 4 Jungs und 7 Mädels bevölkern jetzt die Wurfkiste :-)
Den Babys sowie der Mama geht es bestens - etwas erschlagen aber wir sind alle sehr glücklich!
Mehr Bilder unter:

Beginn der 8. und letzten Schwangerschaftswoche

vom 08.06.2015

So, jetzt beginnt der Countdown! Nur noch wenige Tage und bei uns zuhause wird es turbulent!
Zum Glück hat es letzte Nacht um einiges abgekühlt und auch Yola fällt jetzt alles wieder etwas leichter.
Wir sind vorbereitet und startklar für Tag X - die Wurfkiste steht und auch das restliche 'Drumherum' ist organisiert :-)
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken - die nächsten News werden dann hoffentlich viele kleine Fellkinder enthalten :-)

Yola mit Beginn der 8. Schwangerschaftswoche

Geburtstagsparty!!!!

vom 06.06.2015

Heute feiert meine große Maus und werdende Mama Ihren 3. Geburtstag!!
Bei herrlichem Wetter haben wir die Zeit im Garten verbracht - richtige Partystimmung kam zwar nicht auf aber bei dem momentanen körperlichen Umfang und den sehr heißen sommerlichen Temperaturen kann man dies ja auch ein wenig verstehen! :-)

... die Zeit vergeht wie im Flug!

vom 01.06.2015

Kurzer Zwischenbericht der werdenden Mama...
Yola geht es prächtig! Keine Anzeichen von Übelkeit oder sonstigen schwangerschaftsbedingten 'Nebenwirkungen' :-)
Beim Spaziergang macht sie schon recht langsam - längere Runden haben wir jetzt durch mehrere kleine Runden ersetzt. Sie genießt die Sonne liegt aber auch gerne mal im Haus und streckt alle 4re von sich!
Jetzt sind es noch knapp 2 Wochen..... - mir kommt es vor, als wäre ich erst gestern mit ihr bei Alex gewesen...
❤❤❤

Yola mit Beginn der 7. Schwangerschaftswoche

der Bauch wächst langsam.....

vom 26.05.2015

Yola mit Beginn der 6. Schwangerschaftswoche
Yola mit Beginn der 5. Schwangerschaftswoche
Yola mit Beginn der 4. Schwangerschaftswoche

langsam sieht man einen kleinen Babybauch

vom 18.05.2015

Yola vor der Schwangerschaft

Nachdem ich jetzt schon fast täglich ein klein wenig mehr Bauch sehen kann, möchte ich auch euch wieder ein kleines Update der werdenden Mama geben.

Yola geht es prächtig! Sie genießt jeden Sonnenstrahl und langsam kommt es mir vor, als würde sie sich selbst ein wenig schonen wollen.

Das ganz große toben mit den restlichen Rudelmitglieder bleibt aus und 'die Arbeit' dürfen momentan schon Fali und Kena übernehmen :-)

Yolas ideal Gewicht vor der Schwangerschaft lag bei 34 kg - jetzt, mit Beginn der 5. Schwangerschaftswoche hat sie bereits 3,5 kg zugelegt.

Seht selbst….❤

bald wird es turbulent im Hause Saruni!!

vom 07.05.2015

Das warten hatte heute ein Ende!
Yola hat heute ihr heiss ersehntes s/w Bildchen erhalten!
Jetzt müssen wir uns noch bis Mitte Juni gedulden...
Wir sind überglücklich und die werdende Mama wird jetzt von mir noch ein wenig mehr verwöhnen als eh schon!!

eine schöne Überraschung!

vom 25.04.2015

Heute hat uns der Postbote eine schöne Überraschung gebracht!
Was wir schon wussten aber worauf wir noch offiziell gewartet haben.... :-)
‚Yola‘ (Multi Ch. Fayola Malaika Mtoto Ijumaa)  ist jetzt auch noch offiziell SLOWENISCHER CHAMPION!!!
Mächtig stolz sind wir und Papa ‚Banjo‘ auf unser kleines Mädchen!!!

- - - Yola und Alex - - -

Alex warte auf seine Traumfrau :-)
juhuuuu - Yola ist da!!!!
 

aufregende Tage liegen hinter uns!!

vom 16.04.2015

.... die letzten Tage waren wir in Bratislava und haben Alex besucht.
Beide Hunde haben sich sehr gut verstanden und auch ich war erneut von Alex hellauf begeistert!
Bei wunderschönen sonnigem Wetter konnten wir somit 'Hochzeit feiern'! ❤❤❤
Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken!!

ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns

vom 16.03.2015

Am vergangenen Freitag machten wir uns auf den Weg nach Offenburg.

Auf der Hinreise gab es einen kleinen Zwischenstopp in Kirchheim und wir trafen uns auf einen spontanen Spaziergang mit der ‚Familie‘.
Mama Bayoola und Papa Banjoko mit Söhnen Fukono und Fumo sowie Tochter Fayola – das kleine Rudel haben noch Fali, Kena und Bomani ergänzt!
Auch wenn Fayola gleich mal allen zeigen musste, dass man die Enten auch im Wasser verfolgen kann war es eine super schöne Runde!
Danke an Matthias und Anja, dass es so kurzfristig bei euch geklappt hat!

Danach machten wir uns dann weiter Richtung Offenburg. Auch hier gab es einen kurzen Zwischenstopp am Rhein und die Hunde konnten sich nochmal so richtig austoben.

Am Samstag haben wir dann unser Ziel in Offenburg erreicht. ‚Yola‘ konnte sich in der Ch-Klasse unter dem Richter Martin Klopsch ein V2, res CAC und einen wunderschönen Richterbericht erlaufen.

Sonntag war dann der Tag der Entspannung :-)

Wie immer waren es schöne Stunden mit vielen Freunden – ich freue mich schon auf das nächste Mal!

 

 

Ausstellungswochenende in Celje (Slowenien)

vom 15.02.2015

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns!!
Ich durfte die Zeit wieder mit Freunden auf einer Ausstellung verbringen.
Meine kleine ‚Rampensau‘ Yola konnte sich am Samstag in Celje ein V2, res CAC in der Championklasse erlaufen.

Sonntag setzten wir dann noch einen drauf!
Unter dem slowenischen Richter Milos Ambrozic erhielt ‚Yola‘ ein V1, CAC, CACIB und den Tilel Winter Winner 2015. Beim anschließenden BOB setzte sich Yola noch gegen ihren Lieblingstobekumpel Curo durch – auch wenn es knapp war freuen wir uns natürlich sehr über das BOB!
Da wir Sonntag noch eine längere Heimreise antreten mussten, verzichteten wir schweren Herzens auf den Ehrenring.
Mit diesem tollen Ergebnis konnten wir nun auch den Slowenischen sowie den Internationalen Champion Titel abschließen!

Und das alles im Alter von nur 2 Jahren und 8 Monaten!!!!

Wenn das mal kein Durchmarch ist :-)

 

 

Schnee-/Winterbilder

vom 14.01.2015

Heute hatte ich mal etwas Zeit die Bilder, die zwischen Weihnachten und Neujahr gemacht wurden, zu sortieren - HIER finden Sie eine kleine Auswahl !

CACIB Nürnberg

vom 10.01.2015

Wie fast in jedem Jahr startete das Ausstellungsjahr mit der CACIB in Nürnberg.
In der Championklasse konnte sich Yola unter der Richterin Monika Pehr ein schönes V2 res CAC erlaufen.

Es war wie immer sehr schön viele Freunde zu treffen und das Jahr so entspannt beginnen zu können.