24. Dezember 2014

Das ganze Saruni Rudel wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!

6.+7. Dezember 2014 - Ausstellungswochenende in Wels (A)

Unser letztes Ausstellungswochenende in 2014...
Uns hat es nach Österreich gezogen und Yola durfte an beiden Tagen in der Championklasse starten.
Am Samstag konnte sie sich ein V2, res CACA und am Sonntag ein V3 jeweils mit einem sehr schönen Richterbericht erlaufen.
Jedoch sind wir von beiden Richtern auf das 'leichte Übergewicht' angesprochen worden - naja, vielleicht habe ich es die letzten Wochen etwas zu gut mit meiner kleinen Maus gemeint und durch die Scheinschwangerschaft in der Yola sich momentan auch noch befindet...
Naja, welche Frau nimmt sich für das Neue Jahr nicht vor ein paar Kilos abzuspecken ... :-)

25.- 27. Oktober 2014 - Besuch aus meiner alten Heimat Frankfurt

Für ein langes Wochenende besuchten mich Bianka, Andreas, Nina und Sienna.
Das Wetter spielte auch mit und so konnten wir viel Zeit im Freien verbringen - wie ihr sehen könnt hatten alle (2- und 4-beiner) richtig viel Spaß!
Eine kleine Auswahl an Bildern findet ihr HIER

15. Oktober 2015 - Happy Birthday Kena!!!

Wie schnell die Zeit vergeht.....
Heute feiern wir den 2. Geburtstag von unserem kleinen kanadischen Wirbelwind!
Kena hat unser Rudel vor fast 2 Jahren vervollständigt! Wir freuen und jeden Tag das sie die lange Reise aus Kanada zu uns antreten durfte!
Valerie, many thanks for your confidence and for letting Kena travel to Germany!

23.+24. August 2014 - Innsbruck, ein kleiner Sprung über die Berge!

Wir machten am Wochenende einen 'kleinen Sprung‘ über die Berge zur Int. Doppelausstellung nach Innsbruck. Ein richterlich sehr interessantes Ausstellungswochenende liegt hinter uns …
Auch wenn nicht alle mit ihren Bewertungen so ganz einverstanden waren, so konnte sich ‚Yola‘ folgende Ergebnisse erlaufen:
Samstag unter dem Richter Martin Klopsch (D): Championklasse V2, res. CAC res. CACIB
Sonntag unter der Richterin Physilis Poduschka-Aigner (A): Championklasse V3
Wir habe 2x eine Vorzügliche Bewertung erhalten und sind damit sehr zufrieden! Nach der Ausstellung haben sich unsere Hunde so richtig schön austoben dürfen – das hat doch mal so richtig Spaß gemacht!!

18. August 2014 - NEWs der vergangenen Woche!

etwas verspätete NEWs der vergangenen Woche...
Ein kleiner Ausstellungsmarathon liegt hinter uns. Letzte Woche verbrachten wir ein paar kurze Tage in Italien – auf der Internationalen Ausstellung in Udine und Gradisca konnte ‚Yola‘ an beiden Tagen ihre Klasse gewinnen und am 2. Tag erhielt sie sogar die Anwartschaft auf den Italienischen Champion sowie das res. CACIB.
Dann ging es wieder ab Richtung Heimat – schnell mal die Koffer umpacken und ab nach Ludwigshafen.
Auf der Int. Ausstellung in Ludwigshafen setzte ‚Yola‘ noch einen drauf! Yola gewann die Championklasse und wurde dann noch beste Hündin (V1, CAC, CACIB)!! Jetzt haben wir erst mal ein wenig entspannt!
Vielen Dank an alle fürs Daumen drücken – es hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht mit allen Freunden und Bekannten rund um den Ausstellungsring!!!

2.-5. Juli 2014 Besuch bei Elanas & Banjos Babys

Diese Woche haben wir uns auf den Weg nach Norddeutschland gemacht um Banjos Kinder im Hause Shalanga zu besuchen. Es war eine wunderschöne Zeit bei Elana und ihrer 2-beinigen Familie!!
Vielen Dank an dieser Stelle an Nelly und ihre ganze Familie für die tolle Aufzucht der kleinen Fellkinder - es ist sehr schön zu sehen mit wie viel Herz die Kleinen hier aufwachsen und wie viel Liebe sie jeden Tag erhalten.
Es wurden natürlich Unmengen an Bilder geknipst - mehr Bilder findet ihr HIER

28. Juni 2014 - Clubausstellung in Neresheim

Alle Jahre wieder...
Wir haben es uns nicht nehmen lassen auch dieses Jahr nach Neresheim zu fahren.
Yola startete in der Champion Klasse und konnte sich ein tollen V2, res. CAC erlaufen und unter allen Hündinnen wurde sie dann noch 2. Beste an diesem Tag!!
Es war wie jedes Jahr ein sehr schön organisierte Ausstellung - vielen Dank an dieser Stelle an alle Organisatoren - wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

21.+22. Juni 2014 - kurzurlaub in Slowenien (Bled)

Es hat uns mal wieder in den Süden verschlagen..
Das lange Wochenende verbrachen wir in Slowenien (Bled) - die ersten 2 Tage haben wir uns 'nur' Entspannt, sind mit den Hunden spazieren gegangen und haben im Bleder See gebadet.
Samstag und Sonntag besuchten wir dann die Int. Ausstellung und Yola konnte sich folgende Ergebnisse erlaufen:
1. Tag - Champion Klasse V2, res. CAC
2. Tag - Champion Klasse V1, CAC, CACIB (beste Hündin) und dann noch das BOS
Unsere kleine Maus ist echt der Wahnsinn - so eine 'kleine Rampensau'... :-)
Yola, du bist einfach spitze - wir und Papa Banjo sind mächtig stolz auf dich!!!!!!

08. + 09. Juni 2014 - Ausstellungswochenende in Saarbrücken

In Saarbrücken hatte unsere Maus 'Yola' ihr Debut in der Championklasse!
Am 1. Tag konnten sie sich unter dem Richter Svend Lovenkjaer (DK) den 2. Platz erlaufen - V2, res. CAC
Am 2. Tag legte wir noch einen drauf und konnten unter dem Richter Pedro Sanches (P) die Ch-Klasse gewinnen - V1, CAC und CAC Club ELSA
Wir und Papa Banjo sind mächtig stolz auf unser kleines Mädchen!!!

7. Juni 2014 - jetzt geht es schon raus aus der Wurfkiste...

Im Alter von knapp über 3 Wochen zieht es die kleinen Fellkinder jetzt schon so langsam 'in die Große Welt hinaus' :-) - aus der Wurfkiste ging es jetzt in das große Spielzimmer!!
Auch wurde jetzt, die erste nicht von Mama Elana produzierte Nahrung versucht - wie ihr sehen könnt hapert es nur noch ein wenig mit den Tischmanieren - statt den Brei zu essen wurde ein Großteil um die Nase rum verteilt :-)
Wir freuen uns schon auf einen baldigen Besuch!!!

06. Juni 2014 - Unser Geburtstagskind Fayola

So schnell vergeht die Zeit...
Heute vor 2 Jahren bist du als Erstgeborene bei Anja und Matthias auf die Welt gekommen.
Wir konnten damals nicht widerstehen und so durftest du bei deinem Vater bleiben. Wir sind jeden Dank dankbar diese Entscheidung getroffen zu haben!
Heute bei herrlichem Sonnenschein können wir deinen Geburtstag feiern und es wird bestimmt auch eine Extraportion Leckerlies geben.

16. Mai 2014 - die ersten Bilder aus der Wurfkiste

ich glaube hierzu muss ich nicht viel sagen....

15. Mai 2014 - Banjo wurde heute wieder Papa

Heute früh um 6 Uhr ging es los...
3 Jungs und 6 Mädels bevölkern jetzt die Wurfkiste in Lübeck. Mama Elana und allen 9 Fellkindern geht es sehr gut. Jetzt müssen erst mal alle Beteiligten etwas entspannen - die nächsten 8 Wochen werden sicherlich noch sehr aufreged...
Für alle Neugierigen - alle haben einen schönen langen Ridge und 2 schöne gleichmäßige Wirbel - das Gewicht lag zwischen 390 und 510 g. Mehr Infos gibt es natürlich die nächsten Tage :-)

12. April 2014 - Welpentreffen von Abuyas und Banjos '7 Zwergen'

 

Heute hat es uns nach Hamm verschlagen.
Vor genau 8 Monaten wurde Abuya Mutter von '7 kleinen Zwegen'.
Oliver meinte, es wäre jetzt Zeit alle Geschwister inkl. Vater noch einmal einzuladen um einen schönen Tag zusammen zu verbringen. Das Wetter hat auch mitgespielt und von den den '7 kleinen Zwergen' haben 6 wunderschöne Junghunde mit Herrchen und Frauchen den Weg nach Hamm gefunden.
Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt :-)
Schaut euch einfach die Bilder an - ich denke die sagen alles!
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Oliver und Melanie für den schönen Tag bei euch!

11. April 2014 - Gute Nachrichten aus Lübeck

juhuuuu - heute hat uns Elanas Frauchen aus Lübeck angerufen und uns eine 'freudige Nachrichten' überbracht!
Banjo wird um den 16. Mai Papa werden.
Dann warten wir jetzt mal gespannt ab wie viele kleine Fellkinder das Licht der Welt erblicken.

5. April 2014 - Zuchtzulassung bestanden!!

Heute hat unsere kleine Maus / großer Schatz 'Yola' (Fayola Malaika Mtoto Ijumaa) ihre ZZP in Göttingen mit Bravour bestanden! Über eine ganz tolle Exterieurbewertung sowie eine in allen Punkten mit A/sehr gut abgeschlossener Wesensbeurteilung freuten wir uns natürlich mächtig!!
Jetzt geht die Planung weiter.... :-)

26. März 2014 - Herzlichen Glückwunsch mein großer Schatz!!!

Heute feuern wir Banjos 7. Geburtstag!!! Vielen Dank Banjo für diese schöne Zeit - ohne dich würde unser Leben heute sicherlich ganz anders sein. Wir genießen jeden Tag den du bei uns bist und natürlich freuen wir uns noch auf ganz viele weitere Jahre mit dir!!!

14.+15. März 2014 - 'Damenbesuch' aus Lübeck

Diese Woche hatte Banjo Damenbesuch aus Lübeck.
Elana hat mit Frauchen Nelly ein paar schöne Tage im Allgäu verbracht und am Freitag und Samstag wurde Hochzeit gefeiert!
Jetzt warten wir gespannt die nächsten 4 Wochen ab und freuen uns schon mal vorab auf keine neue Erdenbürgen Mitte Mai!

18./19. Januar 2014 - Int. Ausstellung Ljubljana

Am Wochenende hat es uns nach Ljubljana (Slovenien) verschlagen...
meine beiden kleinen Mädels konnten sich folgende Ergebnisse erlaufen:
Samstag unter dem Richter Boris Baic (SI):
Yola (Fayola Malaika Mtoto Ijumaa) - Zwischenklasse, V2, res CAC
Kena (Cataraqui Summer Reigns On) - Offene Klasse (mit gerade mal 15 Monaten) – V4

Sonntag unter dem Richter Massimiliano Mannucci (IT):
Yola - Zwischenklasse – V1, CAC
Kena – Offene Klasse – V2, res CAC

Ich bin soooo stolz auf meine beiden Mädels!!!!!

11. Januar 2014 - 1 Ausstellung im neuen Jahr

An diesem Wochenende machten wir uns auf den Weg zur CACIB nach Nürnberg.
Banjo und Yola waren dabei wobei 'Papa Banjo' diesmal nur fürs Daumen/Pfotendrücken verantwortlich war. Und es hat funktioniert! Banjos Kinder rockten den Ring!
Yola und ihre Schwester Kenya starteten zusammen in der Zwischenklasse - beide Mädels präsentierten sich hervorragend und konnten sich neben einem V2 (Yola) und einem V3 (Kenya) einen supertollen Richterbericht erlaufen! Wir sind überglücklich und Papa Banjo ist mächtig stolz auf seine beiden Mädels!