7.+8. Dezember 2013 - CACIB Wels (A)

Zum Jahresabschluss machten wir uns noch einmal auf den Weg nach Österreich.
Erst gab es eine Vollsperrung auf der Autobahn und dann musste ich mich durch ein Schneegestöbers durch die ganze Umleitung kämpfen - naja, schlechter hätte das Wochenende nicht anfangen können...
An diesem Wochenende hatte ich Yola, mit ihren 18 Monaten, bereits in der Offenen Klasse gemeldet und ich war sehr überrascht wie toll sie das gemeistert hat. Am 1. Tag bin ich das ganze etwas zu langsam angegangen und dadurch konnte Yola nicht wirklich ihr Potenzial beim Laufen zeigen - naja, trotz allem haben wir einen schönen Richterbericht mit einem unplatzierten V erhalten. Zum Glück war es ja eine Doppelausstellung und ich konnte Sonntag meinen Fehler wieder gut machen. Mit mehr Schwung beim Laufen und einer super Präsentation konnte sich Yola ein ganz tolles Ergebnis erlaufen - V2, res. CACS und das hinter einer Ch-Hündin die diesmal leider in der Offenen Klasse gestartet ist. Es war eine Super schöne 'Abschluss-Ausstellung' für das Jahr 2013 mit vielen Freunden!
Jetzt wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

9.+10. November 2013 - Internationale Ausstellung Karlsruhe

Juhuu - ein Erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!!
In Karlsruhe durfte unsere 'Yola' zum ersten mal in Deutschland in der Zwischenklasse starten und wir konnten es kaum glauben...
1. Tag - Int. Ausstellung, V1, CAC, und sogar noch das res. CACIB welches als CACIB gewertet werden kann da die Beste Hündin bereits Int. Ch. ist!!! Was für ein Tag! Überglücklich konnten wir den Abend bei guten Freunden bei einen Glas Champus ausklingen lassen!
2. Tag - Nat. Ausstellung, V3, mit ebenfalls einem wunderschönen Richterbericht.
Nicht nur, dass wir mit dem errungenen Ergebnis überglücklich sind, nein - wir haben die Zeit in Karlsruhe mit vielen Freunden und netten Gesprächen verbracht - was wünscht man sich mehr für ein Wochenende?

16. Oktober 2013 - Banjos Tochter aus Stuttgart

schaut mal wie süß die kleine aus der Wurfkiste guckt - der Blick und die Augen erinnern mich an Banjo in diesem Alter :-)

15. Oktober 2013 - Happy Birthday Kena!!

Wie schnell die Zeit vergeht - heute feiert unser kleine kanadischer Wirbelwind ihren 1. Geburtstag!
Wir sind überglücklich Sie bei uns zu haben und freuen uns auf noch ganz viele weitere Jahre!! 

1. Oktober 2013 - die ersten Gehversuche :-)

schaut selbst mal rein - Abebi unternimmt schon die ersten Gehversuche :-)
http://youtu.be/39hHC2Kvhrw

28. + 29. September 2013 Bundessieger Tulln 2013

Am Wochenende besuchten wir die Bundessiegerschau sowie die RRCÖ Clubshow in Tulln.
Fayola durfte zum ersten Mal in der Zwischenklasse starten, präsentierte sich an beiden Tagen sehr schön und konnte sich folgende Ergebnisse erlaufen:
Samstag - Bundessiegerschau, Richterin Liliana de Ridder (B), V2, res. CAC
Sonntag - RRCÖ Clubshow, Richterin Linda Costa (AUS), V4
Wir sind mächtig stolz auf unser kleines Mädel! Fayola entwickelt sich zu einer kleinen 'Rampensau im Ring' (wenn man es mit der 'Bocklosigkeit' ihres Vaters im Ring vergleicht :-))

19. September 2013 - heute haben wir Sihmi besucht

Heute konnte ich mich persönlich davon überzeugen, dass es nach der Anstrengung der vergangenen Woche, Sihmi und ihrem kleinen Mädchen wieder richtig gut geht.
Carmen und Ralf haben sich sogar schon für einen Namen entschieden - Abebi ("die Ersehnte") soll das kleine Mädchen nun genannt werden.
Ich bin voller Zuversicht das jetzt alles weitere ohne Probleme ablaufen wird.
Vielen Dank an Carmen und Ralf das ich euch in einem so frühen Zeitpunkt schon besuchen durfte!!

13. September 2013 - Neuigkeiten aus Stuttgart

Gestern war es soweit bei Sihimi...
Leider verlief nicht alles nach Plan :-(
Sihmi quälte sich mehrere Stunden ohne dass ein Welpe das Licht der Welt erblickte - Nach einigen Stunden entschied man sich zu einem Kaiserschnitt. Leider hat ein kleines Mädchen diese Strapazen nicht überstanden.
2 Mädels ging es vorerst recht gut und Mama durfte mit den beiden Mädels nach Hause. In der darauffolgenden Nacht hatte eine kleine Maus Atemprobleme und so machten sich alle wieder auf Richtung Klinik. Leider wurde Carmen und Ralf mitgeteilt, dass auch dieses kleine Mädchen über die Regenbogenbrücke gehen muss.
Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken das sich bei der übriggebliebenen kleinen Maus keine weiteren Komplikationen ergeben.
Ich halte euch auf dem Laufenden - drückt uns ganz fest die Daumen für die kommenden Tage!!

6. September 2013 - Bei Sihmi steht jetzt auch die Wurfkiste

heute wurde die Wurfkiste aufgebaut - wie ihr sehen könnt haben Sihmi und ihre große Schwester Ashima die Kiste gleich 'probegelegen'.
Jetzt kann nichts mehr passieren! Die letzten Tage sind angebrochen und in weniger als 1 Woche werden in dieser Kiste die kleinen neuen Erdenbürgen liegen. Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfoten!!!

3. September 2013 - heute besuchten wir Sihmi in Stuttgart

und schon wieder ist die Zeit so schnell vergangen....
Bei sehr schönem Wetter hat es uns heute nach Stuttgart zu Carmen und Sihmi gezogen.
Wir ihr sehen könnt, hat sich der Bauchumfang bei Sihimi um einige cm vergrößert - wie gut das man bei solch heißem Wetter dann entspannt auf der Bank im heimischen Garten entspannen kann.
Jetzt drücken wir die Daumen für die letzte Schwangerschaftswoche!
Vielen Dank an Carmen und Ralf für den schönen Nachmittag - beim nächsten Besuch wird dann Welpenduft geschnuppert :-)

2. September 2013 - Partystimmung in der Wurfkiste

so schnell vergeht die Zeit und die ersten 3 Wochen liegen hinter Abuya und ihren 7 Zwergen.
Allen fühlen sich weiterhin 'Ridgeback wohl' - das Laufe klappt immer besser und somit wird auch immer mehr der großen weiten Welt erkundet.
Und was uns betrifft - in einer Woche wird die Rasselbande besucht - wir freuen und jetzt schon ganz ganz doll auf ein paar schöne Stunden bei Abuya und ihrer 2-beinigen Familie!!!!

26. August 2013 - kurzer Zwischenbericht aus der Wurfkiste

Nachdem nun die ersten beiden Wochen vorüber sind und sich alle Augen geöffnet haben wird nun auch schon langsam und krabbelnd die nähere Umgebung der Wurfkiste erkundet.
Schaut euch Abuya an - ist das nicht eine stolze Mutter??!!!!

20. August 2013 - Spaß im Stroh....

.... heute nutzten wir das schöne Wetter und machten mal wieder ein paar Bilder 'in action'

18. August 2013 - kurze Vorstellung der 7 Zwerge

Herr Blau
Frau Gelb
Herr Grün
Frau Lila
Frau Rot
Herr Schwarz
Frau Weiss

12.08.2013 - Banjo wurde heute Papa von 7 kleinen Zwergen

Heute haben 7 kleine Fellkinder das Licht der Welt erblickt!
Mama 'Abuya' (Moyo Wa Simba Abuya) sowie alle '7 Zwergen' sind wohlauf.

10. August 2013 - Enspurt für Abuya!!!

Jetzt dauert es nicht mehr so lange...

Die Wurfkiste steht, ist eingerichtet und alles ist für die Geburt vorbereitet!
Wir drücken Abuya und auch den Helfern Melanie und Oliver ganz fest die Daumen - jetzt kann es jederzeit losgehen und die ersten kleinen Fellkinder können das Licht der Welt erblicken!

9. August 2013 - gute Nachrichten aus Stuttgart

Wir haben heute eine Nachricht aus Stuttgart mit ganz vielen Smileys erhalten!!!
Sihmi ist in freudiger Erwartung und wenn alles gut geht werden ca. am 10. September kleine Fellkinder das Licht der Welt erblicken. Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten!!!!

1. August 2013 - 7. Woche

... und Abuya wird runder und runder und... :-)

23. Juli 2013 - Bei Abuya steht die Wurfkiste...

.... und es wird gleich mal probegelegen - sieht doch schon ganz gut aus! (6. Woche)

16. Juli 2013 - Abuya in der 5. Woche

So langsam verliert die hübsche Abuya 'ihre Traumfigur' :-)

10.-13. Juli 2013 - erneuter Damenbesuch für unseren Banjo

Diese Wochen hatte Banjo Damenbesuch aus Stuttgart...
Carmen war mit ihrer 'Sihmi' (Basihma Malya zur Liesbergmühle) zu Besuch.
Nach dem Motto 'Lieber etwas zu früh als zu spät' :-) konnten unsere beiden Fellkinder die Zeit miteinander verbringen.
Nachdem Carmen zur Sicherheit dann doch noch einen Progesteronwert hat bestimmen lassen wussten wir, am Samstag ist der Richtige Zeitpunkt um Hochzeit zu feiern. Und was sollen wir sagen... - bei wunderschönem Wetter haben unsere beiden Fellkinder die Zeit miteinander genossen!
Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken!!!!!

04. Juli 2013 - Gute Nachrichten aus Hamm

Heute haben wir einen sehr erfreulichen Anruf von Oliver erhalten!!!

Juhuuuu - Abuya ist tragend!!!!! Wir freuen uns zusammen mit Melanie und Oliver und wünschen auch der werdenden Mama Abuya weiterhin alles Gute!!!
Natürlich gibt hier oder auch auf Abuyas Seite (www.nasiha-ujamaa.de) immer wieder Neuigkeiten von der werdenden Mama!!

2. Juli 2013 - Post aus Österreich

Seit heute ist es offiziell!!!

Fayolas Champion-Urkunde war in der Post! Wir sind sowas von Stolz auf unsere kleine Maus!!
Aber nur um das auch mal zu sagen - auch ohne Jugend-Champion - unsere Maus ist für uns 'die BESTE' und wir sind jeden Tag froh sie bei uns zu haben!!! Sie hat einen ganz festen Platz in unserem Herzen und unserer Familie!!!!

29. Juni 2013 - DZRR Clubshow Neresheim

Fayola belegte heute in der stark besetzten Jugendklasse den 1. Platz (V1-Jugend CAC) und erhielt hiermit den Titel 'Ostalbjugendsiegerin'!
Papa Banjo und wir sind mächtig stolz auf unsere kleine Maus!! :-))

6. Juni 2013 - Happy Birthday Fayola!!!

So schnell vergeht die Zeit…
Heute vor einem Jahr hat unsere Fayola das Licht der Welt erblick.
Wir sind jeden Tag glücklich unsere ‚kleine Rennmaus‘ bei uns zu haben!
Gratulation von uns sowie auch von Papa Banjo an alle Wurfgeschwister zu eurem heutigen Ehrentag!!!

1. und 2. Juni 2013 - doppel CACIB in Klagenfurt

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Fayola startete in Klagenfurt an beiden Tagen in der Jugendklasse und konnte sich jeweils das V1, Jugendbeste erlaufen! Am Samstag im Ehrenring kam sie, als beste Junghündin der FCI Gruppe 6, sogar noch unter die 10 besten Junghunde an diesem Tag! Wie sind überglücklich und sowas von Stolz auf unsere kleine Maus!!!
Fayola erfüllt hiermit alle Voraussetzungen für den Österreichischen Jugendchampion!!!!

29. Mai 2013 - Banjo - 6 years old and he is still crazy.... :-)

30. April - 6. Mai 2013 - Kurzurlaub in Zadar (Kroatien)

Uns hat es für eine Woche in Kurzurlaub nach Kroatien gezogen – natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken :-)
Vom 1. – 4. Mai besuchten wir die Internationale Ausstellung in Zadar.
Fayola startete in der Jugendklasse und erhielt folgende Ergebnisse:
1. Mai - Excel. 1 – Jugend CAC (HR)
2. Mai - Excel. 1 – Jugend CAC (HR)
4. Mai - Excel. 1 – Jugend CAC (HR)
Fayola konnte sich somit in 3 Tagen alle Anwartschaften für den ‚Croatian Junior Champion‘ erlaufen! Überglücklich sind wir dann, einen Tag früher als geplant, in Kroatien abgereist und genießen jetzt noch 2 schöne Tage im sonnigen Österreich.
Wir waren wieder eine ganz tolle Gruppe und die Zeit im sonnigen Zadar hat sehr viel Spaß gemacht!
Gratulation auch an Dirk und Anette sowie Yvonne und Nicole für ihre Erfolge in Zadar!
Weitere Urlaubsbilder gibt es in ein paar Tagen!

27./28. April 2013 - CACIB Salzburg und RRCÖ Clubausstellung

Ein etwas merkwürdiges Wochenende liegt hinter uns.....
Am Samstag konnten sich:
Banjo in der Ehrenklasse ein SG2
Fayola in der Jugendklasse ein G und
Makena in der Jüngstenklasse ein vv (vielversprechend)
erlaufen - keine Ahnung was heute bei so vielen Hunden 'schief gelaufen ist' - harken wir den Tag einfach ab!

Am Sonntag hat sich das ganze bei allen Hunden zum Glück wieder 'normalisiert'.
Banjo konnte sich in der Ehrenklasse ein V3
Fayola in der Jugendklasse ein V4 und
Makena in der Jüngstenklasse wieder ein vv erlaufen.

Es war ein schöner Sonntag mit vielen 'alten' Bekannten - so macht ausstellen doch wieder Spaß!

6. April 2013 - Int. Ausstellung Wieselburg (Austria)

Wochenendausflug nach Österreich...
Lange war es her als wir zum letzten mal eine Ausstellung in Österreich besuchten - wie immer war wieder alles super toll organisiert!
Banjo durfte heute in der Ehrenklasse starten und erhielt unter der Richterin Frau Inge Eberstaller einen sehr schönen Richterbericht - V1, CACA.
Fayola startete in der Jugendklassen und gewinnt bei starker Konkurrenz ihre Klasse - V1, Jugendbeste.
Wir sind glücklich und zufrieden - besser hätte unser Ausflug nach Wieselburg nicht sein können!

Gratulation auch an Stefan und Markus die im Ehrenring noch abräumen konnten!

31.03.2013 – Internationale Ausstellung München

Heute haben wir seit über einem Jahr wieder auf eine Ausstellung besucht.
Banjo konnte sich in der stark besetzten Champion-Klasse ein tolles „V“ mit einem sehr schönen Richterbericht erlaufen.
Für Fayola war es heute ihre erste Ausstellung und sie durfte in der Jugendklasse starten. Sie konnte sich als einzige Jung-Hündin ein „V“ erlaufen und erreichte damit den 1. Platz – und damit war noch nicht Schluss! Direkt im Anschluss musste sie gleich noch gegen den besten Rüden aus der Jugendklasse laufen – ich konnte es kaum glauben als der Richter uns zum Besten Junghund gratulierte und Fayola somit Landesjugendsieger Bayern ist! Wir sind so stolz auf unsere Kleine Maus!! Am Ende durften wir noch mit den 4 besten Ridgebacks um das BOB laufen – wie eine große hat auch das unsere Kleine gemeistert und wir gratulieren hiermit Lena und ihrem Rüden zum BOB!

So schön kann doch ein Ostersonntag sein!

6. März 2013 - so schnell vergeht die Zeit

Heute vor 9 Monaten erblickte Fayola das Licht die Welt! Mir kommt es vor, als hätte ich erst gestern bei Anja und Matthias neben der Wurfkiste sitzen dürfen. Fayola hat sich in den letzten Monaten zum Wirbelwind in unserem Rudel entwickelt - wir freuen uns jeden Tag und sich glücklich, dass sie bei ihrem Papa bleiben durfte!

2. März 2013 - Ridgebacks in action

 

27. Januar 2013 - Spaziergang im Schnee

Schneespaziergang - wir hatten alle richtig Spaß! :-)

7. Janaur 2013

... die guten Vorsätze fürs neue Jahr lauten, regelmäßiger die Webseite zu aktualisieren :-)
Fang ich doch gleich heute mal damit an!
Die Bilder sind alle um die Weihnachtszeit 2012 entstanden - wir hatten so schönes Wetter und das mussten wir gleich nutzen um ein paar schöne Bilder in Action zu machen!
Schaut euch das ganze Album an unter: Weihnachten 2012