12. November 2011 - World Champion of Champions (Brüssel)

Wir hatten die Ehre zum 100 jährigen Jubiläum der FCI bei der ‚World Champion of Champions‘ eingeladen worden zu sein!
Diese einmalige Gelegenheit haben wir uns nicht entgehen lassen!
Es war ein wunderschöner Tag mit tollen Menschen und ganz hervorragenden Hunden.
In unserer Gruppe starteten 74 Hunde – davon alleine 26 Ridgebacks – dies war die 2 größte gemeldete Hunderasse der ganzen Show. Leider hat es kein Ridgeback geschafft in die nächste Runde einziehen zu dürfen – tja, so ist das manchmal, aber was soll’s, wir hatten alle einen wunderschönen Tag und ‚dabei sein ist alles‘!!

5.+6. November 2011 – CAC und CACIB Stuttgart

Wieder mal alleine machte ich mich mit Banjo auf den Weg nach Stuttgart.
Banjo konnte sich am Samstag auf der Int. Ausstellung in der Championklasse ein tolles V3 erlaufen – am Sonntag hatte Banjo dann nicht mehr ganz so viel Lust und legte sich erst mal ganz gemütlich in den Ring und streckte die Füße in die Luft –naja, lieber entspannt als aggressive :-)
Es hat aber zu einem V4 und einem schönes Richterbericht gereicht!
Richterbericht Samstag: gut prop., ausreichend mask. Rüde, korr. Kopf, dunkle gut einges. Augen, gute Hals-Rückenlinie, fester Rücken, korr. Hinterhand, gerade gut gestellte Beine, korr. Ridge, sehr gutes raumgreifendes Gangwerk, ruhiges sicheres Wesen.
Richterbericht Sonntag: wird nachgereicht - liegt noch in der Post

Oktober 2011

Wir haben die Oktobersonne genutzt und ein paar schöne Bilder von Banjo und Fali 'geschossen'.
Schaut einfach mal unter Bilder Oktober 2011 - viel Spaß beim durchstöbern!

10. September 2011 – CAC Recklinghausen

Am Wochenende machte ich alleine mit Banjo einen Ausflug auf die Clubshow nach Recklinghausen.
Banjo startete in der Championklasse und konnte sich unter der Richterin Brigitte Bregenzer (A) ein V2 res. CAC erlaufen. Ich bin sehr stolz auf diese Bewertung, wenn man bedenkt, wie viele Hunde mit einem G bewertet wurden...
Hier Banjos Richterbericht: 4,5 J, gute Größe, gute Kopf-Linie, Schere, korr. anges. + getragene Ohren, guter Leftzenschluß, gute Vorbrust, gute Brust-breite und tiefe, guter Ellenbogenschluss, korr. Pfotenstandswinkelung, leicht eingesenkte Rückenlinie, guter Bewerbungsablauf, zeigt sich sehr gut.

9. September 2011 - Falis 1. Geburtstag

Heute feiert unsere kleine Maus ihren 1. Geburtstag!!
Wie schnell die Zeit vergeht.....
Fali genießt den Tag bei herrlichem Sonnenschein, langen Spaziergängen und ganz viel Kuscheleinheiten mit Banjo und der restlichen Familie.
Heute Abend gibt es dann noch einen ganz großen Knochen für unser Geburtstagskind!!

30. August 2011 - Internationaler Champion für unseren 'Banjo'

Heute kam Post von der FCI!!!
Nach über 2-monatiger Wartezeit konnten wir heute unsere Bestätigung für den Internationalen Champion im Empfang nehmen. Wir sind so stolz und überglücklich!

Heute Abend gibt es einen Megaknochen für unseren großen Schatz!! 

10. August 2011 - verspätete Urlaubsbilder

Es gibt neue Bilder von unserem Kurztrip an die Ostsee.
Auch wenn das schon wieder 2 Monate her ist, die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten!
Und hier geht es auf dem direkten Weg zu den Bildern: Ostsee Juni 2011

21. Juli 2011 - ein Bild von Banjos Sohn

Heute habe ich seit langer Zeit wieder ein Bild von Banjos Sohn 'Rasta' erhalten.
Der kleine Mann in lila hat sich prächtig entwickelt!
Mit seinem großen Bruder Sunny (im Hintergrund) dürfen die 2 sogar die Tage am Pool genießen.

Hund müsste man manchmal sein!!!! ;-)

17. Juli 2011 - CACIB Irig

Wir sind zurück von einem sehr schönen aber auch anstrengenden Wochenende!
Auf der CACIB in Irig erhielt Banjo folgendes Ergebnis:
CAC, CACIB, BOB und BIG2
Es war ein sehr heißer und langer Tag aber unser großer Schatz hat alles mit Bravour gemeistert!
Jetzt wird zuhause erst mal so richtig entspannt....

 
 
 
 

12. Juli 2010

Juhuuuuu - unsere neue Webseite ist live!!!!

Lange hat es gedauert.....
Viele liebe Nachrichten habe ich von Freunden erhalten wann den endlich meine neue Seite fertig ist....

JETZT IST ES SOWEIT!!!!

Ich wünsche allen viel Spaß beim durchstöber!!!

20. Juni 2011

Wir waren ein paar Tage im Urlaub und haben diesen gleich genutzt, um 2 Ausstellungen zu besuchen.

In Bled (Slovenien) konnte sich Banjo ein V3 und ein V2, res CAC erlaufen - Fali durfte in der Jugendklasse starten und hat an beiden Tagen das V1, JCAC erhalten. Am Samstag setzte sie soagr noch eis drauf und erhielt das Jugend-BOB! Wir waren mächtig stolz auf unsere kleine Maus.
Jetzt hatten wir uns ein paar Tage Urlaub verdient - diese freie Tage verbrachten wir im schönen Kärnten. Bei langen Spaziergängen und ausgiebigen planschen im Wasser konnten sich 2 und 4-Beiner erst mal so richtig erholen.
Auf dem Rückweg machen wir dann noch einen Abstecher auf die CACIB nach Klagenfurt. Während Fali sich auf ihren Lorbeeren ausruhte, hat Banjo am Sonntag hinter Markus und Dakari das V2, res. CAC und das res. CACIB erhalten.

Somit erfüllt Banjo jetzt alle Voraussetzungen zum Internationalen Champion!

Na das war doch mal ein schöner Urlaub!

DZRR Clubshow Neresheim-Stetten

vom 14.05.2011

Wir besuchten heute die Clubshow in Neresheim-Stetten.Banjo startete in der Champion-Klasse und wurde unter der doch streng beurteilenden Richterin Gerda Kastel (Hunde wurden mehrfach mit SG1 und G bewertet) mit einem V1 bewertet! Hier sein Richterbericht: harmonischer Gesamteindruck, korr. Kopfkonturen mit vorzügl. Details, vorzügl. Halsaufsatz, sg geformter Brustkorb, sg bemuskelt + gewinkelt, ausgreifende Bewegung, kor. Ridge mit vorzügl. Box.Es war ein wunderschöner sonniger Tag mit guten Freunden – da macht das Ausstellen doch richtig Spaß!

Ausflug auf die Rennbahn

vom 08.05.2011

Juhuuuu… - wir nutzten heute das schöne Wetter und Banjo durfte mal wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen – ab auf die Rennbahn und mal so richtig schön auspowern!Fali durfte auch schon mal bei den Babys schnupper – ich weiß nicht wieso, aber vielleicht habe ich die erste Shangani Hündin die auf Jagen keine Lust hat?! Naja, Sie hat sich ladylike lieber in der Sonne gerekelt und hat es sich gut gehen lassen!!

CACIB Offenburg

vom 12.03.2011

Heute haben wir nach 5-monatiger Pause endlich mal wieder Ausstellungsluft geschnuppert. 
Fali hatte ihr Ausstellungsdebüt in der Jüngstenklasse und Banjo durfte in der Championatsklasse starten. 
Hier die Richterberichte von Fali und von Banjo.

Fali: Fem. Junghündin, vorzgl. Hündinenschädel, vorzgl. Ohren, korr. Oberlinie und VH, vorzgl. Proportionen, Hinterhand, Pfoten und Rute, altersgemäß korr. Brust, vorzügl. Haar mit schönem Ridge, flüssige parallele Bew., in der VH noch jugendl. Lose.
Bewertung: vsp

Banjo: Rüde von mittlerem Knochenbau, harmonische Gesamterscheinung; kor. Ausgeformter Schädel + Fang; ausreichend langer Hals; Brustkorb von richtiger Tiefe; deutl. Vorbrust; korrekte Winkelung; Bewegungsablauf flüssig – Bewertung V3

Es war ein wunderschöner Tag – wir freuen uns über Banjos tolle Platzierung in der Championatsklasse und den schönen Richterbericht von Fali.

So schön kann sonnen sein...

vom 06.03.2011

da hat Frauchen gleich den roten Teppich ausgerollt… ;-)

Unser erstes Standbild

vom 24.02.2011

Ich habe heute mal versucht ein schönes Standbild zu machen – naja, nicht schön aber selten :-) 
Wir müssen wohl noch ein wenig üben…

Ist doch immer das Gleiche…

vom 23.01.2011

In bed with Fali - wir haben immerhin 10 Wochen durchgehalten … :) 
Warum sind alle Ridgebacks gleich? Jetzt liegen 2 Hunde Bett – ich glaube wir müssen bald anbauen :-)

Die ersten Sonnenstrahlen im neuen Jahr

vom 16.01.2011

Heute kam doch tatsächlich die Sonne raus … 
Diese Gelegenheit haben wir gleich genutzt um ein paar Fotos zu schießen. 
Wie ihr sehen könnt, hatten Banjo und Fali richtig Spaß dabei!